AWO und NWO

Solange man sich nicht mit seinen Denk- und Verhaltensmustern beschäftigt hat, trägt man – in der Regel sind dies 99% der Menschen – die alte Weltordnung mit sich herum. Aus diesem Grunde passt hier auch ganz prima das Zitat aus dem Film Matrix:

„Möchtest Du wissen, was genau sie ist? Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns. Selbst hier sie, in diesem Zimmer. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst oder in die Kirche und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.“ Morpheus

Die würde des Menschen ist in der alten Ordnung antastbar: Sie heißt Geld, Besitz, Haben und Gut. Für ihn besteht die Welt aus Haben oder Sein – anders in der neuen Weltordnung.

Die Neue Weltordnung
Im ersten Teil sieht man bereits, wo der Mensch bei sich beginnen kann, wenn er an der Lösung mehrheitlicher Probleme (Symptome) auf diesem Planeten mitwirken kann. Denn mit der Vernunft verbindet sich auch die Verantwortung für sein Fühlen, Denken und Handeln.
Ihre Ordnung basiert auf sich entwickelnden Menschen hin zur Vernunft (siehe oben) und Selbstverantwortung, damit verbundener Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstachtung, Selbstwertgefühl und Selbstliebe.

Auf diese Weise gelangt er vom Haben oder Sein zu einem Sein, wo das Haben sich von selbst regelt, weil das Leben ihn die Dinge zukommen lässt, die er benötigt, um seine Aufgaben zu erfüllen. Aus Fremdregelmechanismen (Fremdbestimmung) werden Selbstregelmechanismen (Selbstbestimmung) – vom Baum der Erkenntnis, hin zum Baum des Lebens.

antrag-souveraenMan kann sich vorstellen, dass dies alles auch seinen Preis hat: Den, sich selbst entwickeln zu wollen, wie es bereits geschieht.
Souveränität etwas, was man bei Aldi sicher nicht für „Einsneunzig“ bekommt, noch per Bescheinigungen oder unter einer Führungsriege eines Staatsgebildes, wenn man sie erwählt.